Sitzung des Bauausschusses in Teisendorf

Feuerwehr Weildorf will ihr Feuerwehrhaus erweitern

Teisendorf - Das Feuerwehrhaus der Feuerwehr Weildorf ist aktuell zu klein. Deshalb soll Platz für eine Werktstatt, ein Lagerraum und Spinde geschaffen werden.

Die Feuerwehr Weildorf in der Gemeinde Teisendorf wünscht sich mehr Platz. Deswegen hat sie einen Antrag auf Erweiterung ihres Feuerwehrhauses an die Gemeinde gestellt.

In dem Erweiterungsbau sollen in Zukunft eine Werkstatt, ein Lagerraum und die Spinde der aktiven Feuerwehrler untergebracht sein, berichtet bayernwelle.de. Außerdem sollen in einer ehemaligen Wohnung im Feuerwehrhaus in Zukunft Duschen und die Atemschutzwerkstatt der Feuerwehr einziehen können. Die Gemeinde Teisendorf muss dazu allerdings erst grünes Licht geben. Heute spricht der Bauausschuss darüber.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Marc Müller/d (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT