Chorkonzert in Weildorf

Konzert mit dem Weildorfer A-Capella-Chor

  • schließen
  • Weitere
    schließen
A-Capella-Chor Weildorf unter Leitung von Heinrich Hinterreiter beim Konzert zum 25-jährigen Bestehen am 18. November 2006

Teisendorf - Nach längerer Pause gibt der A-Capella-Chor Weildorf ein Konzert am Sonntag, 23. März, um 14 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt.

Nach längerer Pause gibt der A-Capella-Chor Weildorf „zuhause“ wieder ein Konzert, liegt der letzte große Auftritt in der Heimatpfarrei doch schon fast acht Jahre zurück. Damals im Herbst 2006 feierte der Chor das 25-jährige Bestehen.

Unzählige Auftritte folgten im Rahmen kirchlicher Feste, weltlicher Feiern und sonstiger Veranstaltungen und der Chor beeindruckte immer wieder mit excellentem chorischem Können. So wundert es nicht, dass auch die kundigen Organisatoren des Höglwörther Kulturherbstes auf den Chor aufmerksam geworden ihn für ein Konzert im Rahmen der Konzertreihe im Jahr 2013 engagierten. Inspiriert und motiviert durch den großen Erfolg beim Konzert im Rahmen des Höglwörther Kulturherbstes probt der Chor nun seit Wochen Chormusik der „jungen Musik“ und aus dem Bereich „neues geistliches Lied“.

Drei Themenblöcke (Passion, Erinnerung, Freude am Leben) werden das Fundament des für Sonntag, 23. März um 14 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt geplanten Konzertes bilden. Zwischen diesen Blöcken setzt die Solistengruppe des A-CAPPELLA-CHORES stimmungsvolle Akzente.

Chorleiter Heinrich Hinterreiter führt durch das Programm. Eine besondere Bedeutung misst der Chor dem Thema „Erinnerung“ mit einem musikalischen Andenken an Konrad Wallner bei, der 1981 den Chor als „Jugendchor“ gründete und dessen Todestag sich heuer zum 10. Mal jährt. Sein Geist ist nach wie vor in der Chorarbeit spürbar, gerade bei der Auswahl der Chorwerke für dieses Konzert.

ROHA-Fotothek Fürmann (www.roha-fotothek.de)

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser