Großer Andrang beim Frühjahrsfest

+

Teisendorf - Das Frühlingsfest, veranstaltet vom Trachtenverein D'Raschenberger, lockte auch in diesem Jahr wieder viele Besucher in den Park an der Lindenallee.**Neue Fotos**

Nach der Fronleichnams-Prozession ging es für die Besucher zum Frühjahrsfest in den Park an der Lindenallee. Dort sorgte der Verein für einen Mittagstisch mit traditionell bayerischen Gerichten und mit Kaffee, Kuchen, Schmalzgebackenem und mit regionalen Schmankerln aus der großen Pfanne. Zur Unterhaltung spielte am Nachmittag die Musikkapelle Teisendorf auf. Die Plattler und Tänder der Kinder- und Jugendgruppe zeigte dabei ihr Können.

Fotos der Prozession

Fronleichnam in Teisendorf

Teisendorfer Frühjahrsfest

Teisendorfer Frühjahrsfest

Teisendorfer Frühjahrsfest

Teisendorfer Frühjahrsfest

Für die kleinen Festbesucher gab es Spiele, Glücksdrehrad und eine Rollbahn. Als besondere Attraktion boten die Teisendorfer Feuerschützen wieder das Laserschießen an. Für die Jugend gab es Getränke an der Sansibar.

Monsignore Karl Ellmann, sowie Landrat Georg Grabner und der Erste Bürgermeister aus Teisendorf, Franz Schießl, ließen sich das Teisendorfer Frühjahrsfest natürlich auch nicht entgehen. Grabener meinte, dass er mit so vielen Besucher nicht gerechnet habe.

kaf

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser