Fahrzeugweihe bei der Feuerwehr

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Tengling - Die Freiwillige Feuerwehr hat von der Gemeinde Taching zwei neue Fahrzeuge erhalten. Am Montag wurden sie vom Pfarrer geweiht.

Am Ostermontag wurden in Tengling zwei neue Feuerwehrfahrzeuge eingeweiht. Die Gemeinde Taching konnte für die Freiwillige Feuerwehr Tengling einen Ford Mannschaftstransportwagen mit dem Rufnamen 11/1 und ein MAN Staffellöschfahrzeug mit dem Rufnamen 49/1 beschaffen. Beide Fahrzeuge können mit dem Feuerwehrführerschein bis 7,5 Tonnen gefahren werden.

Am Montag, 01. April, wurden die beiden Fahrzeuge nun feierlich gesegnet und der Bevölkerung vorgestellt. Am Dorfplatz kamen die 1. Bürgermeisterin Ursula Haas und der 1. Kommandant Erich Koller zu Wort. Im Anschluss an die Reden weihte Pfarrer Laakmann die neuen Feuerwehrfahrzeuge mit Weihrauch und Weihwasser. Danach traf man sich im kleinen Bierzelt zu Speis und Trank. Dabei konnte man sich die Fahrzeuge noch genauer anschauen.

Neue Fahrzeuge geweiht

FDL/Korbinian Danzl

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser