Polizei nennt weitere Details
Siegsdorfer Mazda-Fahrerin (44) nimmt die Vorfahrt: Fiat überschlägt sich bei Tittmoning
- 9 Kommentare
- Weitere
Tittmoning – In den Dienstagnachmittagsstunden (2. August) kam es auf der St2105 bei Wiesmühl zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Nun nennt die Polizei weitere Details zum Unfallhergang.
Update, Mittwoch (3. August) – Pressebericht der Polizei Laufen
Die Polizeimeldung im Wortlaut:
Am Dienstag um 15.25 Uhr fuhr eine 44-jährige Siegsdorferin mit ihrem Mazda auf der Kreisstraße TS16 von Abtenham in Richtung Wiesmühl. An der Einmündung in die Staatsstraße 2105 bog die Frau nach links in Richtung Wiesmühl ein, obwohl sie die Vorfahrt zu gewähren hatte.
Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einer 20-jährigen Tittmoningerin, welche mit ihrem Fiat auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Tittmoning fuhr. Der Pkw der jungen Frau überschlug sich. Sie wurde hierdurch leicht verletzt und zur weiteren ambulanten Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Laufen
Erstmeldung, Dienstag (2. August), 16.57 Uhr
Ersten Informationen von vor Ort zufolge war ein Fiat-Fahrer mit Traunsteiner Kennzeichen von Tengling kommend in Richtung Tittmoning/Burghausen auf der St2105 unterwegs. Hier soll ein Mazda-Fahrer dem Fiat die Vorfahrt genommen haben, woraufhin es zum Zusammenstoß gekommen sein soll.
Unfall auf der St2105 bei Tittmoning vom 2. August




Hierbei soll sich der Fiat Seicento einmal überschlagen haben. Über den Grad der Verletzungen der Verkehrsteilnehmer ist bisher nichts bekannt. Vor Ort war die Polizei Laufen zur Unfallaufnahme. Zwei Rettungswagen des BRK waren ebenfalls anwesend.
FDL/Lamminger/mck