Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Tittmoning – Am Montagmorgen (7. Februar) ereignete sich ein Unfall auf der B20, an der Abzweigung Richtung Wiesmühl (Lkw-Umfahrung von Tittmoning).
Pressemitteilung im Wortlaut
Am Montagmorgen ereignete sich auf der B20 an der Abzweigung Richtung Wiesmühl, ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurde eine 21-jährige Frau aus Tacherting leicht verletzt.
Der bosnische Unfallverursacher mit slowakischem Lkw befuhr die B20 und bog an der Einmündung nach links in Richtung Wiesmühl ab. Er übersah hierbei die vorfahrtsberechtigte 21-jährige Pkw-Lenkerin. Diese versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Im weiteren Verlauf kollidierte sie noch frontal mit einem an der Einmündung stehenden Lkw eines 57-jährigen Mannes aus Niederbergkirchen.
Die 21-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die beiden Lkw-Fahrer erlitten keine Verletzungen. Der Pkw der jungen Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beiden Lkw konnten bis zur Abschleppung vorübergehend bei einer nahegelegenen Firma untergebracht werden.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Zur Absicherung und Verkehrslenkung befanden sich die Feuerwehren Fridolfing-Pietling und Tittmoning-Kirchheim vor Ort.
Pressemitteilung Polizei Laufen
Erstmeldung
Ein Lkw aus Slowenien, der aus Richtung Freilassing kam, wollte wohl nach links abbiegen. Dabei soll er wohl ersten Informationen von vor Ort zufolge einer Audi-Fahrerin die Vorfahrt genommen haben. Diese habe noch versucht, nach rechts auszuweichen. Jedoch konnte sie nicht verhindern, dass sie den Lkw noch streifte.
Der Audi krachte dann in ein anderen Lkw, der aus Richtung Wiesmühl kam. Die Audi-Fahrerin habe nach dem Unfall einen Schock erlitten. Die Polizei Laufen ließ die Feuerwehren Kirchheim und Pietling zur Verkehrslenkung alarmieren. Sie sperrten daraufhin die betroffenen Straßen komplett und leiteten den Verkehr um. Das BRK kümmerte sich wiederum um die Audi-Fahrerin.