Ausstellungseröffnung „1. Juli“
Werkschau von Eileen O’Rourke in der Burg
- 0 Kommentare
- Weitere
In sieben Räumen der Burg Tittmoning gibt die bei Fridolfing aufgewachsene Eileen O’Rourke vom kommenden Wochenende an Einblick in ihr vielschichtiges Werk. Die Ausstellung wird am Freitag, den 1. Juli um 19 Uhr eröffnet.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Tittmoning - Der Titel der Werkschau „1.7“ spielt auf das Datum der Vernissage an, vor allem aber auf die insgesamt sieben Ausstellungsräume in Fürsten- und Prälatenstock, welche die Künstlerin in dieser Einzelausstellung bestückt. Ihre grafischen Arbeiten umfassen Porträts ebenso wie ungegenständliche Werke, meist in Graphit auf Papier, also mit äußerst reduzierter Farbpalette. Daneben werden auch Objekte zu sehen sein. Bei aller Verschiedenheit ihrer Motive und Themen prägt Eileen O’Rourkes starke und ganz eigene Handschrift alle Facetten dieser Werkschau.
In Tittmoning konnte man davon bereits 2019 einen Eindruck erhalten, als O’Rourke gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Radu Sabatta in der „Alten Waage“ im Rathaus unter dem Titel „Nostalgiæ“ ausstellte. Bei der Vernissage am Freitag, den 1. Juli um 19 Uhr führt die Künstlerin Monika Urban aus München ins Gesamtwerk ihrer Kollegin ein, für den musikalischen Rahmen sorgt das Burghausener Trio „Talata“. Die Ausstellung ist von 2. Juli bis 7. August jeweils Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.
Pressemitteilung Stadt Tittmoning