Tittmoning präsentiert sich bei Ortsbildmesse

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bei der Ortsbildmesse blieb ein wenig Zeit zu Fachgesprächen (von links) St. Wolfgangs Bürgermeister Johannes Peinsteiner, Oberösterreichs Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Bürgermeister Konrad Schupfner mit seiner Frau Resi sowie Landesrat Viktor Sigl.

Tittmoning - Bürgermeister Schupfner stellte die Sanierungsmaßnahmen für Tittmoning bei der Ortsbildmesse in St. Wolfgang (Österreich) vor.

Bei der 20. Ortsbildmesse des Landes Oberösterreich in St. Wolfgang präsentierte sich die Stadt Tittmoning von ihrer schönsten Seite: An einem Infostand stellte 1. Bürgermeister Konrad Schupfner interessierten Besuchern die Sanierungs-maßnahmen in Tittmoning der letzten 25 Jahre vor und rührte kräftig die Werbetrommel für die Salzachstadt.

„Wir haben uns gefreut, dass die Stadt Tittmoning die Gelegenheit bekommen hat, sich im Kreise der oberösterreichischen Städte und Gemeinden im schönen Salzkammergut präsentieren zu dürfen“, betont 1. Bürgermeister Konrad Schupfner. Der Rathauschef, der diese Ortsbildmesse vor zwei Jahren in Schärding besucht hatte, war beeindruckt von den Präsentationen der österreichischen Gemeinden. Franz Wimmesberger, der Obmann des Vereins L(i)ebenswertes Ostermiething, überredete den Tittmoninger Rathauschef zur Teilnahme an der diesjährigen Ortsbildmesse. Der Erfahrungsaustausch in St. Wolfgang mit den Bürgermeisterkollegen aus Oberösterreich – rund 100 Vereine und Gemeinden präsentierten sich - sei sehr informativ gewesen, erklärte Bürgermeister Schupfner, man diskutierte Ideen und Projekte in der Dorf- und Stadtentwicklung.

Die Stadt Tittmoning stellte an einem eigenen Infostand ein großes Luftbild vor, das den Stadtplatz zeigt und die Besucher konnten sich in zahlreichen Broschüren über die vielen Sanierungsmaßnahmen informieren, die in Tittmoning in den letzten 25 Jahren im Rahmen der Städtebauförderung realisiert werden konnten. Auch das neue Imageprospekt der Stadt kam bei den Besuchern sehr gut an: „Diese Ortsbildmesse war eine gute Gelegenheit, in vielen persönlichen Gesprächen kräftig die Werbetrommel für unsere schöne Stadt zu rühren“, so 1. Bürgermeister Schupfner abschließend.

Pressemeldung Tourist-Information Tittmoning

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser