Mercedes überholt Autoschlange: Unfall!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Schönram - Mehrere Autos bremsten wegen eines Linksabbiegers ab, ein Mercedes schätzte die Situation jedoch falsch ein und setzte zum Überholen an: Es kam zum Unfall. **Neue Infos**

Am Montagnachmittag, den 12. August, ereignete sich ein Unfall auf der Staatsstraße 2103 zwischen Leobendorf und Schönram. Ein silberfarbener VW aus dem Landkreis Rosenheim war aus Leobendorf in Richtung Schönram unterwegs und wollte auf Höhe des Schönramer Filzes nach links in einen Waldweg abbiegen.

Hinter dem Abbiegenden mussten weitere Fahrzeuge abbremsen. Ein ebenfalls von hinten kommender 73-Jähriger wollte mit seinem Mercedes in einem Zug die wartenden Autos überholen und streifte noch den Abbiegenden, bevor er nach links von der Straße abkam. Bei dem Unfall gab es zwei 51 und 54 Jahre alte Frauen, leicht bis mittelschwer Verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Unfall nach missglücktem Überholmanöver

FDL/Hans Lamminger

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser