+++ Eilmeldung +++

Lieferwagen raste in Menschenmenge

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben

Wasserspielen der Bayerischen Ruderjugend

Waginger Ruderverein in Aschaffenburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waging - Rechtzeitig zum Ende des Schuljahres fuhr der Waginger Ruderverein mit vier Kindern zu den Wasserspielen der Bayerischen Ruderjugend nach Aschaffenburg.

Die Veranstaltung richtet sich speziell an die jüngsten Ruderer ab 12 Jahren und bietet neben Wettkampfatmosphäre vor allem viel Spaß und das Kennenlernen anderer Jungruderer. So lernten die Teilnehmer am Samstag bei einer Stadtrally Aschaffenburg mit seinem Schloss Johannisburg kennen. Eine Wippe gemeinsam ausbalancieren oder Fragen rund um die Sportart Rudern und die Mainmetropole Aschaffenburg beantworten, waren die Aufgaben. Im zweiten Spieleblock mussten sich alle bei Lasergewehrschießen und Tischtennis spielen unter Beweis stellen. Beim Ruderbiathlon mussten auch die Mannschaftsbetreuer 600 m auf dem Ruderergometer rudern und anschließend fünf Bälle in einen Eimer werfen. Ging ein Ball daneben, musste solange weiter versucht werden, bis der Ball im Eimer war. Der Ruderbiathlon wurde als Staffel ausgetragen und nacheinander musste jeder einmal rudern und einmal werfen. Mancher herausgeruderte Vorsprung wurde beim Werfen wieder verloren.

Mainerkundung im Viererboot

Am Sonntag machte man mit Viererbooten eine Mainerkundung. Eine Insel im Main musste mit einem Vierer umrundet und dabei verschiedene Aufgaben gelöst werden. Von einer Brücke hing eine Tafel, auf der man unterschreiben musste. Die Wasserstiefe musste gemessen und Bälle in eine Wanne am Ufer geworfen werden. Das Ganze auf Zeit. 

Für den Waginger Ruderverein holte Benedikt Stief den Sieg in der Gesamtwertung gemeinsam mit Ruderern anderer bayerischen Vereine. Die vier Kinder mit Benedikt Stief, Lucas Wolfsgruber, Toni Schmid und Louis Wolf verbrachten mit ihrem Betreuer Sebastian Tondorf ein abwechslungsreiches Wochenende in der unterfränkischen Mainmetropole. Der nächste Ruderanfängerkurs des Waginger Rudervereins für Kinder ab 10 Jahren findet vom 11. August bis 13. August statt. Anmeldungen sind noch möglich unter vorsitzender@waginger-ruderverein.de.

Pressemitteilung Waginger Ruderverein e.V.

Rubriklistenbild: © Waginger Ruderverein e.V.

Zurück zur Übersicht: Waging am See

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser