+++ Eilmeldung +++

Rücktritt schon nach der Debatte?

Paukenschlag in Italien! Ministerpräsident Giuseppe Conte erklärt Regierung für beendet

Paukenschlag in Italien! Ministerpräsident Giuseppe Conte erklärt Regierung für beendet

Pressemitteilung Waginger Ruderverein e.V.

Erfolgreicher Saisonauftakt für Lukas Reim

+
Sieg für Lukas Reim in Zagreb

Waging am See - Mit gleich drei Siegen kehrt Lukas Reim von den 36. Croatia Open zurück.

Kalte Temperaturen und ständig wechselnde Winde prägten den Wettkampftag am Samstag. Lukas ging im schweren U23 Männer Einer als Favorit an den Start der 2000 m-Strecke. Bereits im Vorjahr konnte er hier in Zagreb die Konkurrenz beherrschen. Auch diesmal zeigte er wieder seine Stärke. Nach einem souveränen Sieg im Vorlauf, setzte er sich auch im Finallauf schon früh an die Spitze des Sechs-Boote-Feldes. Seine beiden Verfolger vom Slowenischen Nationalteam versuchten immer wieder anzugreifen, doch Lukas spielte seine Kraft geschickt aus und konnte alle Angriffe abwehren. Lukas durfte die Goldmedaille in Empfang nehmen und hat mit der geruderten Zeit von 7:03 min den ersten Teil der Qualifikation für das Nationalteam in der Tasche.

Am zweiten Wettkampftag herrschten aufgrund des rauen Wassers schwierigere Bedingungen als am Vortag. Lukas ging im Männer Einer der offenen Klasse an den Start. Im Vorlauf traf er bereits auf den Kroaten David Sain, Olympiazweiter von 2012. Doch Lukas wollte sich mit einem Sieg für das Finale qualifizieren, ging gekonnt in Führung und schob seinen Bugball als erster über die Ziellinie. Im Finallauf traf er auf keinen geringeren als den Kroaten Damir Martin, Olympiazweiter von Rio. Lukas erwischte einen gute Startphase, und passierte die 500 m -Marke knapp hinter dem Kroaten. Dieser setzte sich jedoch auf dem darauffolgenden Teilstück immer mehr vom Feld ab. Erst durch einen beherzten Endspurt konnte Lukas auf 6 sec. auf den ersten Platz verkürzen und freute sich im Ziel über die Silbermedaille.

In den folgenden Wochen bereitet sich Lukas Reim zu Hause auf dem Waginger See auf die in zwei Wochen stattfindende Internationale Regatta in Klagenfurt vor.

Pressemitteilung Waginger Ruderverein e.V.

Zurück zur Übersicht: Waging am See

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT