Pressemitteilung Skiclub Tettenhausen

Skiclub Tettenhausen blickt auf erfolgreiche Skisaison zurück

+
Strahlende Gesichter beim Bambini-Skikurs.

Waging am See - Neues Online-Anmeldesystem, zahlreichen Tagesfahrten, Skikurse und natürlich die Clubmeisterschaft. Der Skiclub Tettenhausen blickt auf eine erfolgreiche Skisaison zurück.

Mit einer wesentlichen Neuerung ging es zunächst in den Skiwinter. Zur Organisation der Aktivitäten der mehr als 500 Vereinsmitglieder wurde zum Saisonstart ein Online-Anmeldesystem eingeführt. Dieses hat sich im Praxisbetrieb bewährt und stellt nun eine große Erleichterung dar. Das vom Kassier Frank Schäfer mit viel Engagement installierte und fortlaufend optimierte System, wird nun von den aktiven Mitgliedern intensiv zur Anmeldung zu den Vereinsaktivitäten genutzt. 

Neben den zahlreichen Tagesfahrten, fanden auch die im Laufe des Winters angebotenen Skikurse reges Interesse bei den Vereinsmitgliedern. Sowohl der Alpin-Skikurs, als auch der Bambini-Skikurs waren ausgebucht. Beim Carvingkurs wurde die Anzahl der Gruppen von einer auf drei erhöht, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Die Clubmeisterschaft

Eröffnet von der mit 4 Jahren jüngsten Teilnehmerin Nele Schittenhelm, wurden am 24. Februar als Saisonhöhepunkt die Clubmeisterschaften ausgetragen. Integriert in eine Tagesfahrt nach Altenmarkt / Radstadt gingen 82 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. Bei perfekten Wetter- und Pistenbedingungen kämpften diese sodann um die vorderen Plätze in ihrer jeweiligen Klasse.

Zurück in Tettenhausen konnten die Siegerinnen und Sieger beim Badwirt geehrt werden. Als Schülermeisterin verteidigte Miriam Kaubisch ihren Titel aus dem letzten Jahr. Neuer Schülermeister wurde Luis Schuster. Bei den Damen war Evi Schittenhelm erfolgreich. Mit Tagesbestzeit ging die Clubmeisterschaft an David Obermayer. Um die zahlreichen Vereinsaktivitäten durchführen zu können ist viel ehrenamtliches Engagement notwendig. Die Vorstandschaft dankt hier allen Betreuern und Skilehrern, die den Skiclub Tettenhausen über die gesamte Skisaison tatkräftig unterstützt haben.

Pressemitteilung Skiclub Tettenhausen

Zurück zur Übersicht: Waging am See

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT