Großer Feuerwehreinsatz bei Wonneberg

Garage und Fahrzeug werden Raub von Flammen - hoher Schaden

+
  • schließen
  • Markus Altmann
    Markus Altmann
    schließen

Wonneberg - Eine Garage stand am Sonntagmorgen im Ortsteil Hellmannsberg in Flammen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Jetzt hat die Polizei weitere Details bekanntgegeben.

UPDATE, 14.40 Uhr - Pressemitteilung Polizei

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Am Sonntagmorgen, 02.06.2019, brannte in Hellmannsberg eine Garage komplett ab. Eine Person verletzte sich dabei leicht. Der dabei entstandene Schaden wird auf 75.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Ermittlungen.

Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde am Sonntag, 2. Juni, gegen 8.15 Uhr, eine brennende Garage in Hellmannsberg im Gemeindebereich Wonneberg mitgeteilt. Das Feuer konnte durch die mehr als 150 Einsatzkräfte der regionalen Feuerwehren mittlerweile abgelöscht werden. Beim Versuch den Brand zu löschen verletzte sich der 74-jährige Brandmelder leicht. 

Der entstandene Schaden am Gebäude, dem darin abgestellten Fahrzeug sowie dem Inventar wird auf insgesamt 75.000 Euro geschätzt. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernahm noch vor Ort die Ermittlungen zur genauen Brandursache. Nach den ersten Erkenntnissen der Brandfahnder liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Die Erstmeldung:

Am Sonntagmorgen, den 02. Juli, mussten die umliegenden Feuerwehren zu einem Großeinsatz nach Wonneberg ausrücken. Im Ortsteil Hellmannsberg stand eine Garage in Vollbrand.

Bei dem Versuch den Brand selber zu löschen, wurde eine Person verletzt. Die Feuerwehren gingen unter schweren Atemschutz von mehreren Seiten gegen das Feuer vor, um ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu vermeiden.

Garage steht in Wonneberg lichterloh in Flammen

Trotzdem mussten mehrere Dachziegel entfern werden, da es aus dem Dachstuhl qualmte. Derzeit dauert der Einsatz noch an.

Bei dem Brand wurde die Garage, die Photovoltaik-Anlage sowie das Fahrzeug ein Raub der Flammen. Laut der Polizei vor Ort, brach der Brand in der Garage aus. Mehr Informationen liegen derzeit nicht vor.

*Weitere Informationen folgen*

Zurück zur Übersicht: Wonneberg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT