Region Traunstein: Ressortarchiv

Notfallplan: So laufen die nächsten Tage ab

Je 150 Asylbewerber in Traunreut und Chieming

Notfallplan: So laufen die nächsten Tage ab

Traunreut/Chieming - Ab Montag könnten die ersten Asylbewerber eintreffen. Bis dahin müssen die Hilfsorganisationen noch einiges erledigen - hier gibt es den genauen …
Notfallplan: So laufen die nächsten Tage ab
Bessere Zusammenarbeit geplant

Freie Wähler Traunreut

Bessere Zusammenarbeit geplant

Traunreut/Neufahrn - Erstmals durften Vertreter der Freien Wähler Traunreut zur Delegiertenversammlung der Freien Wähler des Bezirksverbandes und der Bezirksvereinigung …
Bessere Zusammenarbeit geplant
Klosterkirchen-Umbau wird teurer als gedacht

Aus dem Traunsteiner Stadtrat

Klosterkirchen-Umbau wird teurer als gedacht

Traunstein - Die Planungen gehen weiter, doch die kalkulierten Kosten für die Sanierung der Klosterkirche müssen höher angesetzt werden. Die Gräben im Stadtrat werden …
Klosterkirchen-Umbau wird teurer als gedacht
Heftig zwischen Auto und Wand eingequetscht

Durch Bedienungsfehler

Heftig zwischen Auto und Wand eingequetscht

Traunreut - Wegen eines Bedienungsfehlers kam es in einer Autowerkstatt zu einem heftigen Betriebsunfall. Der 34-jährige Mechatroniker wurde von einem Auto eingequetscht:
Heftig zwischen Auto und Wand eingequetscht
Kommunalpolitik am Chiemgau-Gymnasium

Informationsveranstaltung

Kommunalpolitik am Chiemgau-Gymnasium

Traunstein - Auf diese Jugendlichen kann man stolz sein! Am Chiemgau-Gymnasium sorgen die Schüler mit Info-Veranstaltungen selbst dafür, dass sie sich politisch …
Kommunalpolitik am Chiemgau-Gymnasium
Notfallplan für Landkreis Traunstein aktiviert

Asylbewerber werden in Turnhallen untergebracht

Notfallplan für Landkreis Traunstein aktiviert

Traunreut/Chieming - Die Regierung von Oberbayern hat aufgrund der hohen Zugänge kurzfristig den Notfallplan für Asylbewerber auch im Landkreis Traunstein aktiviert.
Notfallplan für Landkreis Traunstein aktiviert
A8 Brückenbau an der Anschlussstelle Siegsdorf

A8 Brückenbau an der Anschlussstelle Siegsdorf

A8 Brückenbau an der Anschlussstelle Siegsdorf
Sonnenstraße: Zufahrt bleibt vorerst offen

Aus dem Traunreuter Stadtrat:

Sonnenstraße: Zufahrt bleibt vorerst offen

Traunreut - Der Stadtrat hatte am Mittwoch erneut darüber zu entscheiden, ob die Zufahrt von der Robert-Bosch-Straße zur Sonnenstraße gesperrt wird. Hintergrund war ein …
Sonnenstraße: Zufahrt bleibt vorerst offen
User fordert kostenloses Parken

Für die Gasstraße:

User fordert kostenloses Parken

Traunstein - Über unser Melde-Portal  Pinweis hat uns ein User auf die unmögliche Parksituation in der Gasstraße aufmerksam gemacht. Er fordert kostenloses Parken für …
User fordert kostenloses Parken
Motorradfahrer (17) kracht gegen Auto - verletzt!

In Traunstein

Motorradfahrer (17) kracht gegen Auto - verletzt!

Traunstein - Im Ortsteil Haslach hat sich am Dienstag ein Motorradunfall ereignet. Ein Autofahrer missachtete die Vorfahrt eines 17-Jährigen. Der junge Mann wurde leicht …
Motorradfahrer (17) kracht gegen Auto - verletzt!
Ältere Dame bei Zusammenprall verletzt

Verkehrsunfall

Ältere Dame bei Zusammenprall verletzt

Siegsdorf - Am Dienstagabend sind zwei Autos zusammengeprallt. Dabei wurde eine ältere Dame leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Jetzt liegt die Polizeimeldung …
Ältere Dame bei Zusammenprall verletzt
Unfall auf der Staatsstraße 2098 bei Siegsdorf

Unfall auf der Staatsstraße 2098 bei Siegsdorf

Unfall auf der Staatsstraße 2098 bei Siegsdorf
Zusammenstoß am Haslacher Feld

Zusammenstoß am Haslacher Feld

Zusammenstoß am Haslacher Feld
Radeln für Umwelt- und Klimaschutz

Aktion "Stadtradln"

Radeln für Umwelt- und Klimaschutz

Traunstein - An der Aktion "Stadtradeln" des Klimaschutz-Bündnis e.V. nahmen in Traunstein 133 ambitionierte Radler aufgeteilt in vierzehn Teams teil:
Radeln für Umwelt- und Klimaschutz
Fast zehn Prozent mehr Einsätze des BRK

Kreisverband Traunstein

Fast zehn Prozent mehr Einsätze des BRK

Landkreis - Für den Rettungsdienst des Kreisverbands Traunstein des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) war das erste Halbjahr 2015 eine Herausforderung. Die Einsatzzahlen …
Fast zehn Prozent mehr Einsätze des BRK
Frauen schwer verletzt - Niemand will schuld sein

Rettungshubschrauber transportierte eine Person ab

Frauen schwer verletzt - Niemand will schuld sein

Ruhpolding - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmittag an einer Kreuzung. Zwei Frauen wurden schwer verletzt - die Fahrer sind sich über die Schuld nicht …
Frauen schwer verletzt - Niemand will schuld sein
Schwerer Unfall an Kreuzung fordert vier Verletzte

Schwerer Unfall an Kreuzung fordert vier Verletzte

Schwerer Unfall an Kreuzung fordert vier Verletzte
Was ist los am Wochenende?

Termine und Tipps für ihr Wochenende

Was ist los am Wochenende?

Landkreis - Für alle Unentschlossenen unter Ihnen, die noch nicht wissen, wie sie ihr freies Wochenende gestalten sollen, hier von uns ein paar Tipps aus der Region:
Was ist los am Wochenende?
Unwetter schon am Freitagabend im Landkreis

"Vorgeschmack" auf Samstag?

Unwetter schon am Freitagabend im Landkreis

Landkreis - Am Freitag galt im Landkreis Traunstein eine amtliche Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes.
Unwetter schon am Freitagabend im Landkreis
Durch bösen Trick zu Geld gekommen

Diebstahl

Durch bösen Trick zu Geld gekommen

Traunstein-Haslach - Durch einen bösen Trick gelang es zwei bisher noch unbekannten Tätern im Verbrauchermarkt "Lidl", die Geldbörse eines 86-jährigen Mannes zu stehlen.
Durch bösen Trick zu Geld gekommen
Bauarbeiten führen zu Sperrung - Am 1. August!

B306 bei Siegsdorf

Bauarbeiten führen zu Sperrung - Am 1. August!

Landkreis - Aufgrund von Bauarbeiten an der Anschlussstelle Siegsdorf kommt es erst am 1. August zur Sperrung der Bundesstraße B306.
Bauarbeiten führen zu Sperrung - Am 1. August!
"7000-Eichen-Projekt" kommt ins Rollen

Aus dem Traunreuter Stadtrat:

"7000-Eichen-Projekt" kommt ins Rollen

Traunreut - Das "7000-Eichen-Projekt" nimmt langsam Fahrt auf: Am Donnerstag wurde im Stadtrat über die Planung und Finanzierung gesprochen. Wie sich das Gremium …
"7000-Eichen-Projekt" kommt ins Rollen
Schwertschwinger (31) hält Traunreut in Atem

Am Donnerstagabend

Schwertschwinger (31) hält Traunreut in Atem

Traunreut - Dies dürfte für einen Schock bei den Passanten am St.-Georgs-Platz gesorgt haben: Ein 31-Jähriger schwang in der Öffentlichkeit zwei Schwerter. Und spielte …
Schwertschwinger (31) hält Traunreut in Atem
Auf der B304 bewegt sich was!

Dank Pinweis-Meldungen:

Auf der B304 bewegt sich was!

Landkreis Traunstein - Über das Melde-Portal  Pinweis haben mehrere User den Zustand der B304 moniert. Doch das Staatliche Bauamt Traunstein hat prompt reagiert. Doch …
Auf der B304 bewegt sich was!
Hotel zur Post bekommt ein anderes Gesicht

Nach Rechtsstreit:

Hotel zur Post bekommt ein anderes Gesicht

Inzell - Das Hotel zur Post soll nun doch ein anderes Gesicht bekommen, als ursprünglich geplant: Statt eines Hotels werden es nun wohl Ferien- und Eigentumswohnungen …
Hotel zur Post bekommt ein anderes Gesicht
"Höllgasse für Pkw-Verkehr sperren"

User fordert:

"Höllgasse für Pkw-Verkehr sperren"

Traunstein - Ein User hat uns über das Melde-Portal  Pinweis benachrichtigt, dass er gerne die Höllgasse komplett für den Pkw-Verkehr sperren lassen würde. Was die …
"Höllgasse für Pkw-Verkehr sperren"
Frontal-Crash: Fahrer starb an Unfallstelle

Tödlicher Unfall bei Kirchheim

Frontal-Crash: Fahrer starb an Unfallstelle

Kirchheim - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen. Er prallte mit einem Lkw zusammen. Die Straße war stundenlang …
Frontal-Crash: Fahrer starb an Unfallstelle
Tödlicher Unfall bei Kirchheim

Tödlicher Unfall bei Kirchheim

Tödlicher Unfall bei Kirchheim
Speisefett macht Südspange lange unpassierbar

Mangelnde Ladungssicherung

Speisefett macht Südspange lange unpassierbar

Traunstein - Ein sehr glitschiger Unfall ereignete sich auf der Südspange, weswegen die gesamte Fahrbahnseite gesperrt wurde. Schuld an dem Malheur war mangelnde …
Speisefett macht Südspange lange unpassierbar
Speisefett auf der Südspange

Speisefett auf der Südspange

Speisefett auf der Südspange
Urteil: Bewährung für Vergewaltiger

Im Januar in Neuötting

Urteil: Bewährung für Vergewaltiger

Traunstein/Neuötting - Ein 29-jähriger Afghane hat vor Gericht die Vergewaltigung an seiner Frau bereits gestanden. Nun hat der Richter das Urteil gefällt.
Urteil: Bewährung für Vergewaltiger
Das ist das schönste Sommerbild der Region!

Sie haben gewählt:

Das ist das schönste Sommerbild der Region!

Landkreis - Jetzt steht es fest: Sie haben das schönste Sommerfoto in der Region gewählt! Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen freut sich der Sieger nun über 20 …
Das ist das schönste Sommerbild der Region!
Unfassbar gemein: Handy bei Notruf gestohlen

Traunreut

Unfassbar gemein: Handy bei Notruf gestohlen

Traunreut - Fieser geht es kaum noch: Ein 19-Jähriger war von einer Disko zusammengebrochen. Ein Unbekannter sollte dann den Notruf tätigen - und verschwand mit einem …
Unfassbar gemein: Handy bei Notruf gestohlen
Deutscher Wetterdienst gibt Entwarnung

Unwetterwarnung

Deutscher Wetterdienst gibt Entwarnung

Landkreis - Es war ungemütlich: Ein schweres Gewitter mit Sturmböen zog über den Landkreis Traunstein. Nun kann der Deutsche Wetterdienst Entwarnung geben.
Deutscher Wetterdienst gibt Entwarnung
Wählen Sie das schönste Sommerbild der Region!

Voting

Wählen Sie das schönste Sommerbild der Region!

Landkreis - Wir wollten von Ihnen die schönsten Sommerbilder haben, die in der Region aufgenommen wurden. Zahlreiche Aufnahmen haben wir bekommen - nun wählen Sie die …
Wählen Sie das schönste Sommerbild der Region!
Super statt Diesel: Not macht erfinderisch

An der Rastanlage Hochfelln Süd:

Super statt Diesel: Not macht erfinderisch

Bergen - Not macht bekanntlich erfinderisch. Das dachte sich auch ein Brite am Rastplatz Hochfelln Süd. Dass diese Art von "Erfindung" jedoch verboten war, fiel ihm erst …
Super statt Diesel: Not macht erfinderisch
Feuerwehr muss Kraftstoff binden

Feuerwehr muss Kraftstoff binden

Feuerwehr muss Kraftstoff binden
Gasgeruch sorgt für Großalarm bei Feuerwehr

In der Schützenstraße

Gasgeruch sorgt für Großalarm bei Feuerwehr

Traunstein - Feuerwehr und BRK sind aufgrund eines Gasalarms in der Schützenstraße am Samstagabend zahlreich ausgerückt. Auch Die Stadtwerke wurden mit einbezogen.
Gasgeruch sorgt für Großalarm bei Feuerwehr
Gasalarm in der Schützenstraße in Traunstein

Gasalarm in der Schützenstraße in Traunstein

Gasalarm in der Schützenstraße in Traunstein
Was ist los an diesem Wochenende?

Termine und Tipps für ihr Wochenende

Was ist los an diesem Wochenende?

Landkreis Traunstein - Sie suchen noch Aktivitäten für das Wochenende? Vielleicht finden Sie ja unter den folgenden Vorschlägen einige gute Tipps für ihre …
Was ist los an diesem Wochenende?
DWD: Unwetterwarnung wurde aufgehoben

Unwetterwarnung für den Landkreis

DWD: Unwetterwarnung wurde aufgehoben

Landkreis - Der deutsche Wetterdienst hat am Freitagabend eine Unwetterwarnung für die Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land herausgegeben. Nun wurde diese …
DWD: Unwetterwarnung wurde aufgehoben
Mädchen (13) wird auf Motorhaube geschleudert

Schwerer Unfall auf dem Schulweg

Mädchen (13) wird auf Motorhaube geschleudert

Sankt Georgen - Auf dem Schulweg übersah eine 13-Jährige einen Audi und wurde auf die Motorhaube in die Windschutzscheibe geschleudert. Sie trug keinen Helm.
Mädchen (13) wird auf Motorhaube geschleudert
Kurz nicht aufgepasst: Radlerin schwer verletzt

Mit Fahrrad gestürzt

Kurz nicht aufgepasst: Radlerin schwer verletzt

Ruhpolding - Eine Fahrradfahrerin ist am Donnerstag nahe des Weitsees schwer gestürzt. Ausschlaggebend war eine kleine Unachtsamkeit der 52-Jährigen.
Kurz nicht aufgepasst: Radlerin schwer verletzt
Unverschämt: Dubiose Telefonabzocker am Werk

Polizei warnt

Unverschämt: Dubiose Telefonabzocker am Werk

Landkreis Traunstein - Die Polizei warnt vor zweifelhaften Abzocker-Anrufen einer Firma aus NRW. Die Anrufer beackern ihre Opfer dabei sehr hartnäckig.
Unverschämt: Dubiose Telefonabzocker am Werk
Die 10 schönsten Sommerbilder aus dem Chiemgau!

Voting

Die 10 schönsten Sommerbilder aus dem Chiemgau!

Die 10 schönsten Sommerbilder aus dem Chiemgau!
Containerbrand Traunstein

Containerbrand Traunstein

Containerbrand Traunstein
Containerbrand: Zigarettenkippen als Auslöser

Containerbrand: Zigarettenkippen als Auslöser

Traunstein - Im Kasernenpark in Traunstein ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Containerbrand gekommen. Die Feuerwehr musste ausrücken und verhinderte Schlimmeres.
Containerbrand: Zigarettenkippen als Auslöser
Stadtradeln: Bewegung für ein gutes Klima

Endspurt bei der Aktion Stadtradeln

Stadtradeln: Bewegung für ein gutes Klima

Traunstein - Am Samstag findet im Laufe der Initiative Stadtradeln, eine Radtour mit dem Oberbürgermeister Christian Kegel statt. 123 Radler steigen dafür auf ihre …
Stadtradeln: Bewegung für ein gutes Klima
Geh- und Radweg für Traunwalchener Straße

Aus dem Traunreuter Bauausschuss:

Geh- und Radweg für Traunwalchener Straße

Traunreut - Der Bauausschuss hatte am Mittwoch über den Bau eines Geh- und Radweges an der Traunwalchener Straße zu entscheiden. Wie es mit dem Projekt nun weitergeht:
Geh- und Radweg für Traunwalchener Straße
Graffiti-Wand: Platz für Kreativität

Graffiti-Wand: Platz für Kreativität

Traunstein - Am Skaterplatz im Gewerbepark Kaserne können sich Sprayer nun auf einer 20 Meter langen Wand austoben. Das Erstellen dieser Kunst ist hier sogar ganz legal. 
Graffiti-Wand: Platz für Kreativität
Crash am Ettendorfer Tunnel sorgte für Stau

Crash am Ettendorfer Tunnel sorgte für Stau

Traunstein - Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall am Ettendorfer Tunnel. Ein Traunsteiner krachte auf ein Münchner Fahrzeug. Es entstand hoher Sachschaden:
Crash am Ettendorfer Tunnel sorgte für Stau
Auffahrunfall am Ettendorfer Tunnel

Auffahrunfall am Ettendorfer Tunnel

Auffahrunfall am Ettendorfer Tunnel
"Wirtschaftsregion Chiemgau" eine der stärksten in Europa

Heimischer Mittelstand boomt:

"Wirtschaftsregion Chiemgau" eine der stärksten in Europa

Traunstein - Der Mittelstand in der Region schneidet international hervorragend ab. Die Mittelstandsunion Traunstein stellte die Situation der heimischen Wirtschaft vor:
"Wirtschaftsregion Chiemgau" eine der stärksten in Europa
Seuchengefahr für Rinder gebannt

Landratsamt teilt mit:

Seuchengefahr für Rinder gebannt

Landkreis Traunstein - Die Gefahr des Ausbruchs der Rinderseuche BHV-1 ist gebannt. Nach umfangreichen Untersuchungen konnte das Veterinäramt am Landratsamt Traunstein …
Seuchengefahr für Rinder gebannt
Kufenflitzer laufen sich in Max-Aicher-Arena heiß

Kufenflitzer laufen sich in Max-Aicher-Arena heiß

Inzell - Für den Freitag sind Temperaturen über 35 Grad angesagt, da tut Abkühlung Not. Ein guter Tipp, die Inzeller Max Aicher Arena. Dort wird das Sommereis genützt:
Kufenflitzer laufen sich in Max-Aicher-Arena heiß
"Christoph 14": Im Notfall immer zur Stelle

Durchschnittlich vier Einsätze pro Tag:

"Christoph 14": Im Notfall immer zur Stelle

Traunstein - Der orangene Rettungshubschrauber "Christoph 14" hebt im Durchschnitt rund vier Mal pro Tag zu Einsätzen ab. Dabei geht es oft um Leben und Tod:
"Christoph 14": Im Notfall immer zur Stelle
Chiemgauer 100 Lauf geht in neue Runde

Chiemgauer 100 Lauf geht in neue Runde

Ruhpolding - Am 24. und 25. Juli findet die elfte Auflage des Chiemgauer 100 Ultra-Berglaufs statt. Über 150 Trail-Läufer aus 10 Nationen gehen wieder an den Start:
Chiemgauer 100 Lauf geht in neue Runde
"Das Auto lag seitlich auf der Frau!"

Neue Erkenntnisse zum schweren Unfall auf der TS1

"Das Auto lag seitlich auf der Frau!"

Traunreut - Dramatischer Unfall auf der Kreisstraße TS1: Dabei wurde eine junge Mama unter ihrem Auto eingeklemmt. Die Rettung war schwierig. Wie geht es den Opfern …
"Das Auto lag seitlich auf der Frau!"
Mutter prallt mit Kind gegen Baum - Lebensgefahr!

Schwerer Unfall auf TS1

Mutter prallt mit Kind gegen Baum - Lebensgefahr!

Traunreut - Ein schwerer Unfall hat sich auf der TS1 ereignet. Eine Autofahrerin krachte mit dem Wagen frontal gegen einen Baum und schwebt in Lebensgefahr. Auch ihr …
Mutter prallt mit Kind gegen Baum - Lebensgefahr!
Schwerer Unfall auf der TS1 bei Traunreut

Schwerer Unfall auf der TS1 bei Traunreut

Schwerer Unfall auf der TS1 bei Traunreut