Bürgermeister nach Sprengung zufrieden

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bergen - Bürgermeister Bernd Gietl zeigte sich beeindruckt von der Sprengung des Pfeilerspaars an der Bergener Talbrücke.

Lesen Sie auch:

Bei der spektakulären Sprengung des Pfeilers an der Talbrücke der A8 bei Bergen hat sich auch Bürgermeister Bernd Gietl ein Bild vor Ort gemacht. Er lobte gegenüber Bayernwelle die präzise Arbeit der Verantwortlichen der Sprengung. Dies sei eine perfekte Angelegenheit gewesen, sagte der Rathauschef. Rund 300 Schaulustige verfolgten am Sonntagmorgen die Sprengung. Laut Gietl sei die Maßnahme des Neubaus der Brücke dringend notwendig geworden. Nach 75 Jahren habe es immer wieder Reparaturarbeiten gegeben. 2014 soll die neue Talbrücke auf der A8 fertig sein.

Pfeilersprengung an der Talbrücke - Teil 1

Pfeilersprengung an der Talbrücke - Teil 2

Das Video von der Sprengung am Sonntag:

Quelle: Bayernwelle

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser