NÖRDLICH DER A8 BEI BERGEN

Nächster Neubau im Industriegebiet kommt: Firma jetzt bekannt

+
Archivaufnahme vom April 2019.
  • schließen

Bergen - Nördlich der Raststätte an der A8 bei Bernhaupten entsteht derzeit ein neues Industriegebiet - nun ist auch die zweite Firma bekannt, die sich dort niederlassen wird. 

Die Firma Morant aus Grassau wird ihre Produktion im Gewerbe- und Industriegebiet nördlich der A8 bei Bernhaupten neu aufbauen. Am Dienstag wurde in der Gemeinderatssitzung ihr Bauantrag behandelt und genehmigt. Die Firma stellt Reinigungsmittel für die Lebensmittelindustrie, die Metallverarbeitung und für Fahrzeuge her. Zusätzlich zur Produktion sollen auch ein Lager und das Büro bei Bergen neu gebaut werden. Bis zu 8,70 Meter werden die Gebäude hoch

Morant ist das zweite Unternehmen, das sich im neuen Industriegebiet ansiedelt. Die Firma "Maier Packaging" hat sich dort ebenfalls niedergelassen, der Bau ist nahezu fertig. Beide Betriebe hatten zuvor in Grassau ihre Niederlassungen und waren auch dort schon Nachbarn. Das Grassauer Industrieareal wird aber völlig neu überplant. Im neuen Industriegebiet bei Bernhaupten gäbe es auch noch ein drittes Grundstück. Laut Bergens Geschäftsleiter Andreas Schultes soll es aber vorerst nicht verkauft werden. 

xe

Zurück zur Übersicht: Bergen (Chiemgau)

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT