Crash auf Brücke: A8-Sperre aufgehoben

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bergen - Kaum ist die neue Brücke in Betrieb, hat es schon erstmals ernsthaft gekracht: Am Morgen rauschten dort ein Auto und ein Lkw zusammen. *NEU: Fotos*

Wie von vor Ort gemeldet wird, passierte der Unfall am Montag, 20. August, gegen 6.30 Uhr. Auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg kam direkt auf der neuen Talbrücke bei Bergen ein Auto aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und krachte zunächst nach rechts in die Leitplanke. Anschließend wurde das Auto auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Ein direkt dahinter fahrender Lastwagen konnte nicht mehr ausweichen und prallte so in das Heck des Autos.

Dabei wurde die Beifahrerin des Autos verletzt. Der Wagen wurde von der Autobahnmeisterei abgeschleppt. Am ungarischen Lastwagen arbeiten derzeit Techniker, so dass dieser trotz erheblicher Beschädigung eventuell bis zur nächsten Ausfahrt weiterfahren kann.

Unfall auf der Talbrücke

Die Autobahn war für die Aufräumarbeiten bis etwa 7.25 Uhr total gesperrt. Mittlerweile kann die Unfallstelle aber wieder passiert werden.

kaf/mw

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser