Berggeher gewinnt Stadträtsel

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Oberbürgermeister Manfred Kösterke (li.) und der Stadträtsel-Gewinner Helmut Ortner.

Traunstein - Er hatte die richtige Antwort und wurde auch noch als Gewinner gezogen: Helmut Ortner suchte sich als Preis etwas aus, das zu seinem Hobby Berggehen passt:

Aus den 50 Einsendungen auf das Stadträtsel im Oktober wurde Helmut Ortner aus Lauter als Gewinner gezogen. Als Preis wählte der ehemalige Bauhofmitarbeiter der Stadt Traunstein das Buch des Alpenvereins über die „Bergsteigerstadt“ Traunstein aus.

„Ich bin zwar kein Alpinist, aber ein fleißiger Berggeher“, verriet der Stadträtsel-Gewinner am Montag bei der Preisübergabe im Rathaus. Im Ruhestand hat Ortner nicht nur Zeit für die Berge, sondern auch für das Traunsteiner Stadträtsel, auf das er regelmäßig eine Antwort einschickt.

Auch auf die aktuelle Frage, die mit dem Stadtpark zusammenhängt, weiß der Rentner aus Lauter bereits die Antwort. „Aber zweimal hintereinander gezogen zu werden, ist doch eher unwahrscheinlich“, meinte Ortner und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu, dass er nicht zum ersten Mal ins Rathaus kam, um sich seinen Buchpreis abzuholen.

Antworten auf die aktuelle Rätselfrage, die unter www.traunstein.de im Internet steht und am Samstag im Amtsblatt erscheint, nimmt die Stadt Traunstein bis 20. November entgegen.

Pressemitteilung Stadt Traunstein

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser