Schüler experimentieren mit weißem Gold

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Grob oder Fein - Wie sieht Salz unter dem Microskop aus?

Berchtesgaden - Schüler des Traunsteiner Annette-Kolb Gymnasiums haben sich mit mit dem weißen Gold vertraut gemacht. Im Berchtesgadener Salzlabor ging man dem Mineral auf den Grund.

Viel Spaß an einem „außerschulischen Lernort“ hatte die 9. Klasse des Annette-Kolb Gymnasiums aus Traunstein. Kürzlich besuchte diese im Salzbergwerk Berchtesgaden das neueingerichtete Salzlabor für Schulklassen. Dort genossen die Schülerinnen und Schüler naturwissenschaftlichen Unterricht mit eigenen Experimenten. Mit ihrem Lehrer Christian Schmidt hatte die Klasse schon vorher die Soleleitung von Bad Reichenhall nach Traunstein besucht.

kp

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser