Nach Neuanstrich wieder "very british" 

+
Ein Hauch Großbritannien in der Großen Kreisstadt: Im Jahr 1994 wurde die rote Telefonzelle, ein Geschenk aus Traunsteins Partnerstadt Haywards Heath, auf dem Maxplatz aufgestellt. Nach der Sanierung erstrahlt sie nun in neuem Glanz.

Traunstein - Die britische Telefonzelle und der Postkasten am Maxplatz erstrahlen in neuem, rotem Glanz! Ein Neuanstrich war nach 20 Jahren nötig.

Britische Telefonzelle am Maxplatz erstrahlt in neuem Glanz Telefonzelle und Postkasten am Maxplatz, beides Geschenke aus Traunsteins britischer Partnerstadt Haywards Heath, haben einen frischen roten Anstrich bekommen.

Anlass für die Sanierung ist das 20-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft. Die Kleinstadt Haywards Heath in der südenglischen Grafschaft West Sussex, ist seit dem Jahr 1993 „Partner“ Traunsteins. Als Zeichen der Freundschaft zwischen den beiden Städten wurde das britische Telefonhäuschen samt Postkasten 1994 auf dem Maxplatz aufgestellt.

Quelle: Pressemitteilung Stadt Traunstein

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser