Bücherflohmarkt mit riesiger Auswahl

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Einen riesigen Bücherflohmarkt mit mehr als 5000 Titeln für alle Altersgruppen hat das Team der Stadtbücherei Traunstein im Kulturzentrum im Stadtpark durchgeführt.

Schon vor der Eröffnung warteten zahlreiche Schnäppchenjäger mit Kisten „bewaffnet“ vor der Tür, um den Flohmarkt zu stürmen und die vielen Bücherstapel zu durchstöbern. Eine Besonderheit gab es an der Kasse zu beachten – denn abgerechnet wurde nicht nach Stückzahl, sondern nach Gewicht: 1300 Kilogramm Bücher wechselten im Laufe des Tages den Besitzer, wie Büchereileiterin Anette Hagenau berichtete.

Vom Erlös des Flohmarkts kauft die Stadtbücherei neue Kinder- und Jugendbücher für den „Sommerleseclub“, ein Ferienangebot für alle Kinder von 10 bis 15 Jahren, die ihre Sommerferien nutzen möchten, um endlich einmal wieder richtig zu schmökern und zu lesen. Mit einem Clubausweis können die Teilnehmer kostenlos Bücher ausleihen und nach der Lektüre eine Bewertung zu den Büchern abgeben. Wer mindestens drei Bücher gelesen hat, nimmt an einer Verlosung von vielen tollen Preisen teil.

Weitere Informationen und Anmeldung zum „Sommerleseclub“ gibt es bei der Stadtbücherei Traunstein unter Telefon 0861 / 164480.

Pressemitteilung Stadt Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser