Ihr Wochenende mal anders

Chiemgau - Noch nichts vor am Wochenende? Dann wissen wir, was sie brauchen: Veranstaltungstipps für den 20. und 21. Juli. Hier ist für jeden was dabei!

Kino: Ich - Einfach unverbesserlich 2

Die Minions sind da!

Diesmal ist Gru dazu berufen worden die Welt zu retten. Dies macht er wie gewohnt mit charmantem Witz und den super süßen Minions als Gehilfen an seiner Seite. Auch die drei kleinen Kinder sind wieder dabei und leisten ihren Teil dazu, dass dieses Kino-Erlebnis ihr Wochenende aufstrahlen lässt.

Hier geht's zur Kino-Website

Zum entspannen: Die lange Sauna- und Thermennacht

Die Therme Chiemgau in Bad Endorf hat am 20. Juli extra lange für sie geöffnet. So können sie noch länger und noch besser ausspannen und einfach mal dem Stress des Alltags entfliehen. Die Therme bietet ihnen außerdem Erlebnisaufgüsse, Spezial-Peelings, Klangschalenmeditation und vieles mehr. Bis Mitternacht können sie sich also verwöhnen lassen und so tiefenentspannt in den neuen Tag starten.

Hier geht's zur Website

Seefest der Wasserwacht in Waging

Die Wasserwacht feiert wieder ihr jährliches Seefest am Strandbad "Seeteufel" in Waging am See. Für musikalische Unterhaltung ist natürlich gesorgt und auch verhunger oder verdursten wird hier niemand denn es gibt Grillspezialitäten sowie eine Pils- und Schnapsbar. Der Abend wird sicherlich ein großer Erfolg und alle sind herzlich eingeladen zu kommen. Der Eintritt kostet nur 1 Euro pro Person und Kinder bis 12 Jahren dürfen umsonst mitfeiern.

Los geht's am 20. Juli um 18 Uhr und gefeirt wird bis Mitternacht.

Hier gibt's weitere Informationen

Wer hoch hinaus will: Der GÖSSL Dirndlflugtag

Auch 2013 fliegen die Dirndln wieder fröhlich durch die Lüfte. Der GÖSSL Dirndlflugtag am 21. Juli wird von Friedl Schuster moderiert. Die VIP-Jury bewertet die originellsten Sprünge und Dirndl-Kreationen nach Kategorien wie Tradition, Mut, Sportlichkeit oder Stil! Den Gewinnern winken attraktive Preise vom Gössl Gutschein bis zum Gutschein für das Strandkurhaus. Aber nicht nur zum mitfliegen, sondern auch zum zuschauen ist dieses Event empfehlenswert. Keiner muss springen aber alle dürfen!

Die letzte Anmeldung für Wagemutige ist um 13 Uhr. Wer kein Dirndl hat kann sich für den Flug auch eins leihen. Um 14 Uhr beginnt dann das Dirndlfliegen mit sicherlich spektakulären Sprüngen. Ab 15 Uhr werden sich von Andrea Wittmannmit Jodeln und mehr unterhalten. Um ungefähr 16 Uhr findet dann die große Preisverlehung statt.

Wenn sie anmelden wollen oder weitere Informationen brauchen geht's hier zur Website. Wir wünschen einen guten Flug!

Spaß für die ganze Familie: Großes Familienfest am Strandbad

Für das Strandbad in Bernau-Felden spenden die Bernauer Wichtl einen großen kletter Eisberg für noch mehr Spaß beim Baden. Die Einweihung findet am 21. Juli statt. Zu diesem Anlass organisieren die Bernauer Wichtl an dem Tag ein großes Familienfest von 12 Uhr bis 16 Uhr.

Mit dem Familienpass können Kinder -und ihre Eltern- aus verschiedenen spaßigen Angeboten auswählen: Torwandschießen, Dosenwerfen, bayerischer Dreikampf, Bastelangebote, Kinderschminken, Seilakrobatik, Paddeln im Opti, Kinderkarussell, große Hüpfburg, und und und......

Die Besucher erwartet auch ein umfangreiches Rahmenprogramm: Auftritt der Chiemseenixen und der Ballettschule Prien, große Tombola, Musik.... und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Für jede Altersklasse ist etwas dabei!

Die Bernauer Wichtl freuen sich auf zahlreiche Besucher, der Erlös des gesamten Familenfestes geht der Finanzierung des Eisberges zugute.

Hier geht's zur Website

karlien

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser