Der Samstag auf dem Christkindlmarkt

+

Traunstein - Am Samstag war auf und neben dem Christkindlmarkt jede Menge geboten: Unter anderem gab es einen Perchtenlauf und eine Ausstellung des Modellbahn-Clubs.

Im Rathaus war die Jubiläums-Ausstellung "25 Jahre Modelleisenbahn-Club Traunstein e.V." zu sehen. Die Kinder konnten auf verschiedenen Anlagen selbst Lokomotiven fahren lassen. Die Großen sowie die Kleinen hatten dabei jede Menge Spaß.

Modellbahn im Rathaus

Ein schaurig-gruseliges Spektakel konnten etwa 600 Personen am Nachmittag direkt auf dem Christkindlmarkt erleben: Die Perchten kamen. Nach der Show zogen die Perchten noch über den Markt, um eine extra Stimmung zwischen den Buden zu erzeugen, was auch sehr gut gelang.

Perchten in Traunstein

kaf/redch24

Zurück zur Übersicht: Christkindlmarkt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser