Ganz viele Fotos vom Samstag

Gruselige Perchten auf dem Traunsteiner Christkindlmarkt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Große und kleine Perchten von der Hochberg-Pass aus Traunstein, waren am Samstagabend auf dem Traunsteiner Christkindlmarkt unterwegs. Wir haben die Fotos dazu:

Gut fünf Jahre gibt es sie: Die Perchten von der Hochberg-Pass aus Traunstein. Rund 70 Mitglieder zählt der Verein inzwischen. Dass dabei auch kleine "Nachwuchsperchten", der jüngste gerade mal drei Jahre, jung sind, konnte am Samstag jeder bestaunen: Perchten, die keinen Zentimeter größer waren, als die Kinder, die erschreckt zurückzuckten.

Es war mehr als Kinder erschrecken und kleine Hiebe austeilen, denn es gab von einem Englein auch Süßigkeiten. Den ganzen Abend lang tanzten die Perchten, begleitet von Hexe und gefährlichen Gesellen, über den Stadtplatz. 

Perchten auf dem Christkindlmarkt Traunstein 1

Perchten auf dem Christkindlmarkt Traunstein 2

Sicher, dem ein oder anderen Buben oder Mädchen stand der Schreck in das Gesicht geschrieben - doch die Truppe um Obmann Bernhard Palfi wusste sehr gut, wie man mit den Kindern umzugehen hat: Schnell wurde die Hand gereicht und der Schreck war vergessen.

Karpf

Zurück zur Übersicht: Christkindlmarkt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser