Die Tombola auf dem Christkindlmarkt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das Christkind und Oberbürgermeister Kegel (zweiter von rechts) mit den Gewinnern der Tombola.
  • schließen

Traunstein - 5.000 Lose wurden in den letzten Wochen verkauft - die sieben Hauptpreise wurden am Samstag vergeben: Geführt vom Oberbürgermeister, umrahmt von einem Gospelchor.

5.000 Lose zum Preis von je einem Euro wurden an den Verkaufshütten des Christkindlmarktes verkauft. Jedes fünfte Los gewann: Darunter oft eine Bosna, etwas Süßes oder ein Glühwein, zum direkt verputzen. Die sieben Hauptpreise wurden aber erst am Samstag vergeben - in feierlicher Umrahmung.

Die Tombola wurde von den Christkindlmarkthändlern mit Unterstützung der Stadt Traunstein organisiert. Gewinner waren die Besitzer der Losnummern eins bis sieben. Sie wussten nur, dass sie einen Hauptpreis gewannen, jedoch nicht, welchen genau. Sieben Päckchen lagen bereit, die Gewinner konnten auswählen. Welcher der Gewinne sich schließlich darin verbarg, wurde ihnen, mit einem Schuss Humor, von Oberbürgermeister Kegel präsentiert:

- Ein E-Bike, gesponsert von Media Markt Traunstein.
- Ein Daunenbett, gesponsert von Betten Kaiser Traunstein.
- Ein K2 Tourenski, gesponsert von Sport Praxenthaler Traunstein.
- Eine Konzertgitarre, gesponsert von Musikhaus Fackler Traunstein.
- Ein 24-Zoll-Kinderfahrrad, gesponsert von Stadler Zweiradcenter.
- Ein Fernglas, gesponsert von Mayer Optik Traunstein.
- Ein Einkaufsgutschein im Wert von 200 Euro, gesponsert von Kaufhaus Unterforsthuber.

Musikalisch umrahmt wurde das Ganze vom Chiemgauer Gospelchor KaLIEDoskop. Im Anschluss an die Verlosung wurde der Erlös der Tombola in Form eines Schecks an Konstanze Reichert-Kegel für die Initiative „Die im Dunklen sieht man nicht“ übergeben. Reichert-Kegel hat dieses Amt vor kurzem von Altoberbürgermeistergattin Charlotte Wamsler übernommen. Die Initiative unterstützt Not leidende Traunsteiner.

Fotos: Die Tombola auf dem Christkindlmarkt

xe

Zurück zur Übersicht: Christkindlmarkt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser