Definitiv keine Windräder in Ruhpolding

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ruhpolding - Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am Dienstag wurde bekannt, dass im Gemeindebereich definitiv keine Windräder aufgestellt werden.

Im Gemeindebereich von Ruhpolding werden definitiv keine Windräder aufgestellt werden, berichtet die Bayernwelle Südost. Das sei in der gestrigen Gemeinderatssitzung bekanntgegeben worden. Laut Experten gebe es in Ruhpolding keine sogenannten weißen Flächen für solche Anlagen. 

Lesen Sie mehr:

Große Windräder am Westernberg denkbar

Überall seien Belange des Naturschutzes oder Artenschutz maßgebend, sagte Bürgermeister Claus Pichler dem Radiosender. 

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser