Dieses Krankenhaus wurde für 1 Euro verkauft

+
Das Krankenhaus Vinzentinum in Ruhpolding.

Ruhpolding - Das Krankenhaus Vinzentinum in Ruhpolding wurde jetzt für einen Euro von der heimischen Kreiskliniken-AG gekauft:

Für den symbolischen Preis von einem Euro hat die heimische Kreiskliniken-AG jetzt das Krankenhaus Vinzentinum in Ruhpolding gekauft. Die Kreistage der Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land stimmten diesem Schritt bereits im Sommer zu. Am Donnerstag erfolgt nun die Übergabe.

Lesen Sie auch:

Verkaufserlös für eigene soziale Werke

Das Ruhpoldinger Krankenhaus wird dann am ersten Januar offiziell in die Kliniken Südostbayern AG eingegliedert. Bisher wurde das Vinzentinum von der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Vinzenz zum Paul geführt. Das ist künftig aber nicht mehr möglich, da es der Kongregation an Nachwuchs mangelt.

Bayernwelle SüdOst

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser