Dreharbeiten am Hochfelln

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
v.l. Moderator der Sendung Michael Harles, Herbert Eder aus Siegsdorf und die Bergener Trachtenkinder

Bergen - Für Die Sendung „Melodien der Berge“ haben jetzt auf dem Hochfelln Dreharbeiten stattgefunden - ganz zur Freude von fünf Trachtenkindern!

Die Sendung wird im Frühjahr kommenden Jahres an einem Samstag zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Die Sendung wird den Titel „München und sein Umland“ erhalten. Moderator Michael Harles wurde bei den Dreharbeiten tatkräftig von fünf Trachtenkindern des GTEV Bergen, dem Ziachspieler Bernhard Aschl und dem Gamsbartbinder Herbert Eder aus Siegsdorf unterstützt.

Michael Harles ging in seiner Moderation auf die traditionelle Tracht der Kinder ein. Der Leiter der Tourist-Information Bergen, Wolfgang Helldobler, der den Dreh zusammen mit Gemeinderätin Monika Mitterer organisiert hatte, freute sich sehr, dass der Hochfelln in einer weiteren Sendung der ARD eine wichtige Rolle spielt. Diese Art der kostenlosen Werbung ist für die Region und besonders den Hochfelln unbezahlbar.

Pressebericht Tourist-Information Bergen

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser