Ehrung für Jürgen Eglseer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ehrung für Jürgen Eglseer, dem früheren, langjährigen Leiter der Bereitschaft Traunstein des BRK (links). Daneben der BRK-Kreisbereitschaftsleiter Jakob Goess und der Bereitschaftsleiter Martin Steiger.

Traunstein - Im Rahmen der Fahrzeugweihe der Bereitschaft Traunstein und der Hundestaffel Traunstein des Bayerischen Roten Kreuzes wurde Jürgen Eglseer eine besondere Ehrung zu Teil. Er erhielt die Silberne Ehrennadel.

Aus den Händen von BRK-Kreisbereitschaftsleiter Jakob Goess erhielt er für seine besonderen Verdienste die silberne Ehrennadel des BRK und eine Urkunde, die seine langjährige Tätigkeit würdigte. Eglseer war 13 Jahre lang der Bereitschaftsleiter in Traunstein und ist seit eineinhalb Jahren der 2. Kreisbereitschaftsleiter. Der 37-jährige, der die Ehrung an seinem Geburtstag erhielt, hat sein Hobby quasi zum Beruf gemacht: Beruflich ist er als Rettungsassistent im Rettungsdienst tätig. Sein Nachfolger in der Bereitschaftsleitung, Martin Steiger, würdigte seine Leistungen: "Begonnen haben wir mit einer Garage und einem Anhänger. Dass wir heute so gut dastehen ist auch wesentlich der Verdienst von Jürgen Eglseer. Er hat die Bereitschaft so mit aufgebaut."

awi

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser