Endspurt: Über 85.000 Besucher im Warmbad!

+
Das beliebte Erlebnis-Warmbad in Traunstein.

Traunstein - Das gutbesuchte Warmbad läutet das Ende der Badesaison ein. Bis zum 15. September kann noch geplantscht werden. Der Juli war der besucherreichste Monat.

Das Erlebnis-Warmbad Traunstein erfreute sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit: Über 85.000 Besucher kamen von Mai bis September in das moderne Schwimmbad in der Daxerau, das mit seiner Riesenrutsche, dem Erlebnisbecken mit Wasserpilz und Strömungskanal sowie dem 50-Meter-Wettkampfbecken alle Altersgruppen anspricht. Zwar lief die Badesaison wegen des schlechten Wetters zunächst schleppend an. Die heißen und sonnigen Tage im Juli und August zogen dann aber doch wieder viele Einheimische und Touristen in das Erlebnis-Warmbad. Mit fast 37.000 Gästen war der Juli der besucherreichste Monat.

Das Traunsteiner Schwimmbad öffnet am Sonntag, 15. September, zum letzten Mal in dieser Badesaison. Mit dem Ende des Schwimmbadbetriebes beginnen die Aufräumarbeiten. Die Besitzer der Saisonschränke werden gebeten, diese rechtzeitig zu leeren. In den vergangenen Monaten haben sich zudem viele Fundgegenstände wie Handtücher, Sonnenbrillen oder Kleidungsstücke, angesammelt. Sie können von ihren Eigentümern an der Schwimmbadkasse abgeholt werden.

Pressemittelung Stadt Traunstein

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser