Frühlingsfest steht in den Startlöchern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Ab kommenden Freitag wird in Traunstein wieder auf dem Frühlingsfest gefeiert. Wir haben mit dem Bürgermeister über die diesjährigen Highlights gesprochen:

Das Traunsteiner Frühlingsfest steht in den Startlöchern: Am Freitagabend geht es los mit dem Standkonzert am Stadtplatz (18 Uhr) und dem anschließenden Festzug vom Stadtplatz zum Frühlingsfest. Anschließend hat Bürgermeister Manfred Kösterke wieder die Ehre, das erste Fass anzustechen. Letzte Woche hatte er bereits Gelegenheit zu üben: "Ich hatte schon die Gelegenheit, das Festbier zu probieren. Und dazu gehörte auch, dass ich das Probierfass angestochen habe."

Bilder von den Aufbauarbeiten

Aufbauarbeiten zum Frühlingsfest

Weitere Informationen zum Frühlingsfest in Traunstein gibt es auch auf der Internetseite der Stadt Traunstein www.traunstein.de und hier bei uns.

ps

Rubriklistenbild: © kaf

Zurück zur Übersicht: Frühlingsfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Frühlingsfest-Infos

Auf dem Festplatz vom 6. bis zum 16.05.2016:

- Festzug: 6. Mai um 18 Uhr ab Stadtplatz

- Georgi-Mass: 7,90 Euro

- Festwirt: Jochen Mörz

- Musikende Festzelt: 23.30 Uhr, Freitag und Samstag Nachtexpress

- Festzeltbetrieb: Montag bis Samstag ab 11.00 Uhr, Sonntag und Feiertag ab 10.00 Uhr

- Vergnügungspark: Werktags ab 14 Uhr, Sonntag und Feiertag ab 13 Uhr

Service

Hier finden Sie wichtige Links und Service-pdfs zum Download:

Traunsteiner Frühlingsfest: Boxkämpfe im Festzelt

Traunsteiner Frühlingsfest: Boxkämpfe im Festzelt

Traunsteiner Frühlingsfest am Pfingstsamstag

Traunsteiner Frühlingsfest am Pfingstsamstag

So ausgelassen feierte Traunstein am Freitag

So ausgelassen feierte Traunstein am Freitag

So ausgelassen feierte Traunstein am Freitag

So ausgelassen feierte Traunstein am Freitag