Der Gewinner des Stadträtsels steht fest

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Gesucht beim Stadträtsel war in diesem Monat das Husarenkreuz auf dem Truppenübungsplatz. Gewusst hat das Helmut Obermaier.

Nach dem Husarenkreuz am Truppenübungsplatz in Kammer, einem der ältesten Denkmäler im Stadtgebiet von Traunstein, wurde dieses Mal beim Stadträtsel gefragt. Die richtige Antwort wusste Helmut Obermaier, der unter 24 Einsendungen als Gewinner ausgelost wurde. Von seinen Radtouren kennt der Rentner seine Heimatstadt Traunstein wie seine Westentasche – und hatte kein Problem, die richtige Lösung auf die Frage „Kennen Sie Traunstein?“ zu finden.

Am Mittwoch kam er zu Oberbürgermeister Manfred Kösterke ins Rathaus und wählte als Preis das Buch des Alpenvereins über die „Bergsteigerstadt Traunstein“. „Für mich als alten Alpinisten ist das genau das richtige“, freute sich der Stadträtsel-Gewinner. Einmal im Monat können die Traunsteiner Bürger beim Stadträtsel ihr Wissen über Traunstein testen. Die aktuelle Frage findet man im Amtsblatt der Stadt Traunstein und unter www.traunstein.de. Einsendeschluss für die aktuelle Runde ist der 20. Juni.

Pressemeldung Stadt Traunstein

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser