Gitarrenkonzert: Klänge aus Lateinamerika

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Auf lateinamerikanische Klänge und Rhythmen dürfen sich die Besucher der beliebten Traunsteiner Gitarrenkonzerten freuen.

Für die Veranstaltung am Freitag, 30. April, um 20 Uhr im Traunsteiner Rathaus sind noch Karten erhältlich. Die Musikschule der Stadt Traunstein freut sich, die international renommierten Gitarristen Paulo Bellinati und Cristina Azuma aus Brasilien während ihrer Europa-Tournee 2010 in Traunstein präsentieren zu können. Als Solisten gehören beide zur internationalen Spitzenklasse. Nun präsentieren sie ihre erste gemeinsame CD „Violao de Seresta“, die im August 2009 aufgenommen wurde. Die Kompositionen zecichnen sich durch sehr brasilianische Stile wie Samba, Baiao, Frevo oder Maracatu aus. Seit vielen Jahren werden die Traunsteiner Gitarrenkonzerte von Musikfreunden aus der ganzen Region geschätzt. Karten können in der Tourist-Information Traunstein unter Telefon 0861/9869523 reserviert werden.

Pressemeldung Pressestelle Stadt Traunstein

Rubriklistenbild: © PA

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser