"Google Street View" auch in Traunstein

+

Traunstein – Die Street View-Autos haben wir ja schon in Rosenheim gesehen. Aber sie sind jetzt auch in Traunstein unterwegs.

Das US-amerikanische Unternehmen Google ist im April und Mai wieder mit speziellen Aufnahmefahrzeugen in Bayern unterwegs, um Aufnahmen für das Internetangebot „Google Street View“ zu gewinnen.

Davon war auch der Landkreis Traunstein betroffen, so das Landratsamt gestern weiter. In Gesprächen mit Datenschutzbehörden habe Google verbindlich zugesichert, bei Widersprüchen Personen, Kennzeichen und Gebäude beziehungsweise Grundstücke bereits vor der Veröffentlichung unkenntlich zu machen.

Lesen Sie mehr dazu in der Freitagsausgabe der Chiemgau-Zeitung.

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser