Pressemitteilung 100xklimaneutral

Gute Vorsätze für 2021: Klimaneutral leben und feiern! 

Klimaneutral leben: Wie das geht, zeigt die Inzeller Initiative 100xklimaneutra.
+
Klimaneutral leben: Wie das geht, zeigt die Inzeller Initiative 100xklimaneutral.

Inzell - Der rasant fortschreitende Klimawandel bereitet vielen Menschen Sorge.

Angesichts der Dringlichkeit des Problems sind die national und international durchgeführten Gegenmaßnahmen bei weitem nicht ausreichend. Doch anstatt zu lamentieren und zu resignieren, gehen immer mehr Menschen einen anderen Weg: Sie leben heute schon klimaneutral! Wie das geht, zeigt die Inzeller Initiative 100xklimaneutral: Den eigenen CO2-Ausstoß durch kleine und große Schritte in den Bereichen Wohnen, Mobilität, Ernährung und Konsum reduzieren und den Rest kompensieren. Kompensation bedeutet, Projekte finanziell zu unterstützen, in denen CO2 eingespart wird. Und zwar genau die Menge, die man trotz Reduktion noch freisetzt. So lässt sich der eigene Treibhausgasausstoß auf Null herunterfahren und die Ziele der Pariser Klimakonferenz auf persönlicher Ebene schon heute umsetzten! 

75 Menschen haben sich dieser Idee bereits angeschlossen. Sobald sich 100 klimaneutrale Personen unter www.100xklimaneutral.com gemeldet haben, wird in Inzell mit allen Mitstreitern gefeiert. „Klimaneutrales Leben macht viel Freude und weckt Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder und Enkel. Das sind gute Gründe um zu feiern“, so Martin Jochner, einer der Mitbegründer der Initiative. „Und auf die vielen alten und neuen Bekannten und Gleichgesinnten freuen wir uns jetzt schon“.

Ein paar Plätze am Tisch sind noch frei. Machen Sie mit und feiern sie mit! 

Pressemitteilung 100xklimaneutral

Kommentare