Verzweifelte Suche nach Bürgermeister-Kandidaten

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Inzell - Zur bevorstehenden Kommunalwahl 2014 in Inzell wird die SPD keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten aufstellen. Die Suche stellt sich als sehr schwierig heraus.

Für die Wähler ist die Kommunalwahl 2014 noch in weiter Ferne, nicht so für die Ortsverbände. Auch im Landkreis Traunstein haben immer mehr Parteien Schwierigkeiten, genügend Kandidaten zusammen zu bringen. Dabei müsse man nicht zwangsläufig Mitglied der jeweiligen Partei sein, das betont beispielsweise auch die SPD in Inzell.

Die Liste stehe auch ausdrücklich für Nicht-Mitglieder offen, das teilte die Partei auf ihrer Jahreshauptversammlung mit. Zur bevorstehenden Kommunalwahl in Inzell wird die SPD keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten für Inzell aufstellen. Eine fertige Kandidatenliste gibt es momentan auch noch nicht.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Inzell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser