Jungköche lernen von den Stars

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Inzell - Die Starköche Stefan Marquard und Ralf Jaukumeit waren am Freitag im Köche Jugendcamp, um dem Nachwuchs nützliche Tipps in der Küche zu geben.

Der Landesverband der Köche Bayern fördert mit Unterstützung der Firmen "Meggle" und "Troiber" talentierte junge Köchinnen und Köche und veranstaltet von 4. bis 6. Juni ein Jugendcamp in Inzell.

32 Teilnehmer schauen den Experten über die Schulter und profitieren beim gemeinsamen Kochen von den Tipps und Tricks der Spitzenköche.

Lernen vom Kochprofi Stefan Marquard

Köche Jugendcamp mit Sternekoch Stefan Marquard

Eines der Highlights für die Nachwuchsköche war der Workshop mit Sterne- und Fernsehkoch Stefan Marquard. Mit dem aus verschiedenen Shows bekannten Kochprofi wurde das Arbeiten in der Küche am Freitag zum Erlebnis.

Im Vordergrund standen Tipps zum richtigen Braten und Garen von Fisch und Fleisch. Stefan Marquard verriet einige nützliche Tricks zum richtigen Umgang mit den wertvollen Lebensmitteln. Er zeigte, wie man die Produkte richtig schneidet, gart und brät, um dann ein schmackhaftes und gesundes Gericht zu zaubern.

Am Abend wurde das vorbereitete Fleisch dann auf einem gigantischen Grill gebruzelt. Fernsehkoch Ralf Jakumeit von den "Rocking Chefs" hatte den neuen "Hydra-Grill" mitgebracht. Die Jung- und Starköche ließen den ereignisreichen Tag dann bei lecker gegrilltem Steak und Fisch ausklingen.

Rubriklistenbild: © tj

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser