Kein Nachtbus zum Herbstfest 2010

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rimsting (ch-z) - Bürgermeister Josef Mayer will für nächstes Jahr die Möglichkeit von nächtlichen Busfahrten während der Herbstfestzeit in Rosenheim zwischen der Wiesn und Rimsting prüfen und nach Möglichkeit veranlassen.

Er reagiert damit auf eine Anfrage von Raimund Feichtner (UWG) in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Feichtner hatte darauf verwiesen, dass es sowohl von Eggstätt aus über Bad Endorf als auch von Prien aus über Frasdorf Herbstfestbuslinien gebe. Gemeinderat Dr. Fritz Hornschuch (UWG) lobte die energetische Sanierung des Kindergartens Greimharting. Er bemängelte aber, dass das Terassengelände im Süden des Gebäudes unansehnlich und in einem schlechten Zustand sei. Mayer erklärte, dass dies bekannt sei, aber eine Erneuerung voraussichtlich erst 2010 eingeplant werden könne. Aufgrund einer früheren Anfrage von Hans Prankl (WG Greimharting) teilte der Rathauschef mit, dass beim Betriebsgebäude der Wasserversorgung Greimharting die Außenanlagen gerodet und ein Rasen angesät worden sei.

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser