Pressemitteilung SPD Kreisverbände TS und BGL

75. Dreikönigstreffen der SPD Kreisverbände BGL und TS

SPD-Logo auf Parteitag-Bühne.
+
Jubiläum unter besonderen Umständen: Virtuelles 75. Dreikönigstreffen der SPD Kreisverbände Berchtesgadener Land und Traunstein.

Landkreis - Die wohl traditionsreichste politische Veranstaltung in der Region ist das Dreikönigstreffen der SPD Kirchanschöring, das der Ortsverein gemeinsam mit den SPD-Kreisverbänden Berchtesgadener Land und Traunstein veranstaltet.

Im Jahr 2021 feiert die SPD das 75. Jubiläum. In der Vergangenheit konnte man u.a. bereits 2010 Dr. Frank-Walter Steinmeier (damals SPD Oppositionsführer im Bundestag), 2013 Olaf Scholz (damals Hamburger Bürgermeister) oder 1984 Dr. Hans-Jochen Vogel (damals SPD Bundesvorsitzender) als Redner in Kirchanschöring begrüßen. „Wir wollen diese Jubiläumsveranstaltung auf keinen Fall absagen. Deshalb werden wir die moderne Technik nutzen und die Veranstaltung online durchführen,“ so Guido Hillebrand, der Vorsitzende der SPD Kirchanschöring. Bärbel Kofler und Roman Niederberger, die SPD-Kreisvorsitzenden in Traunstein bzw. im Berchtesgadener Land freuen sich mit Hillebrand, als Gastredner den Staatsminister für Europa, Michael Roth, am 6. Januar 2021 um 15 Uhr virtuell begrüßen zu können.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können die Veranstaltung auf der Facebook-Seite des SPD-Kreisverbands Traunstein (www.facebook.com/SPD.Kreis.Traunstein) verfolgen. Der Stream ist dort ohne Anmeldung zu verfolgen. Fragen an Michael Roth können gerne vorab per Mail an christa.sunder@spd.de gestellt werden.

Pressemitteilung SPD Kreisverbände TS und BGL

Kommentare