Rückgang in Traunstein 

Bayerns Baby Boom erreicht auch Berchtesgadener Land

Landkreis Berchtesgadener Land/Traunstein - Babyboom in Bayern. Fast 121.000 Kinder sind im vergangenen Jahr in Bayern auf die Welt gekommen.

Das ist ein ordentlicher Anstieg. Wie die Bayernwelle berichtet, wurden gut 6.000 Kinder mehr geboren als noch im Jahr zuvor. Im Berchtesgadener Land gibt es ebenfalls einen Anstieg.

Auf der Geburtenstation in Bad Reichenhall sind im vergangenen Jahr 580 Kinder geboren worden – mehr als im Vorjahr. In Traunstein gibt es dafür einen Rückgang. Da waren es 2016 1577 Kinder – weniger als zuvor. Bayernweit ist die Geburtenrate zum fünften Mal gestiegen. Gründe dafür sind nicht nur die Zuwanderung; die deutsche Frau bekommt inzwischen im Schnitt wieder 1,5 Kinder.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Waltraud Grub (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Landkreis BGL

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser