Bürgerentscheid: Briefwahl ist beliebt

Landkreis - Mehrere tausend Wahlberechtigte im Landkreis Traunstein haben für den Bürgerentscheid zu den Winterspielen 2022 bereits Briefwahl beantragt.

Im Landkreis Traunstein haben bereits rund 7300 Wahlberechtigte zum Olympia-Bürgerentscheid Briefwahl beantragt. Das gab das Landratsamt Traunstein bekannt. Im Landkreis Traunstein gibt es knapp 140.000 Wahlberechtigte.

Das sogenannte Quorum für die Gültigkeit des Bürgerentscheids liegt im Landkreis Traunstein bei 10 Prozent - das heißt mindestens knapp 14.000 Wahlberechtigte müssen am 10. November einer Meinung sein, damit der Entscheid zur Olympiabewerbung für die Winterspiele 2022 gültig ist. Neben dem Landkreis Traunstein wird auch im Berchtesgadener Land, in München und in Garmisch-Partenkirchen abgestimmt.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser