Am Bergener See

Ab ins Nass - Der Schwimm-Spaßtag der Wasserwacht Traunstein

Kreiswasserwacht Traunstein

Bergen - Als Vorbereitung auf den 2020 stattfindenden Rettungsschwimmwettbewerb führte die Kreiswasserwacht Traunstein einen Schwimm-Spaßtag durch. 

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Die Kreiswasserwacht Traunstein wird 2020 zum ersten Mal seit langem wieder einen Rettungsschwimmwettbewerb für Kinder und Jugendliche abhalten.

Als Testlauf dafür wurde nun im Bergener Schwimmbad ein Schwimm-Spaßtag durchgeführt, bei dem Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Landkreis Traunstein ihr Können im Wasser unter Beweis stellen konnten. Mit allerhand Spaß verbunden wurden die jeweiligen Wettbewerbsdisziplinen des praktischen Teils geübt.

Vom Kleider- und Schnorchelschwimmen über Schwimmen mit Rettungsmitteln und Transportschwimmen war jede Disziplin an die typischen Aufgaben eines Rettungsschwimmers angelehnt. Jeder Teilnehmer konnte in seiner Altersgruppe die verschiedenen Herausforderungen im Team ausprobieren und Gleichaltrige aus anderen Wasserwacht-Ortsgruppen kennenlernen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde dann eine Siegerehrung mit Preisen für die Teilnehmer abgehalten.

Pressemeldung Kreiswasserwacht Traunstein

Zurück zur Übersicht: Landkreis TS

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT