Mord in Prien und Verstorbene Julia Viellehner

Die Top 10-Artikel im Mai

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - chiemgau24.de hat hat die zehn meistgelesenen Artikel des Monats zusammengefasst. Die Reaktion der Bewohner in Prien auf den schrecklichen Mord sowie der Schock um den Tod von Sportlerin Julia Viellehner waren die dominierenden Themen.

1. Prien zwischen Fassungslosigkeit und Maibaum-Feierlichkeiten

Nach der schrecklichen Bluttat vor einem Supermarkt in der Franziska-Hager-Straße, bei der ein Afghane (29) eine Landsfrau (38) erstach, säumen Blumen und Kerzen den Gehweg. Die kleine Marktgemeinde ist hin- und hergerissen zwischen Trauer, Wut und Maibaum-Feierlichkeiten.

2. Schock: Triathletin Julia Viellehner ist tot!

Furchtbare Nachrichten sind soeben aus Italien eingetroffen. Die schwer verunglückte Profi-Triathletin Julia Viellehner ist tot! Sie verlor den Kampf um ihr Leben auf der Intensivstation eines italienischen Krankenhauses.

3. Waginger (19) schleudert mit Motorrad gegen Hausmauer - tot!

Zu einem tödlichen Motorradunfall kam es am Freitagabend gegen 18 Uhr auf der B306. Ein 19-jähriger Waginger fuhr mit seinem Motorrad in die Leitplanke und wurde gegen eine Hauswand geschleudert.

4. "Solltest Du das lesen: Mach' keine Dummheit!"

Am Mittwoch wandte sich Stefanie Behrendt, die sich große Sorgen um ihre jugendliche Tochter macht, an die Redaktion von chiemgau24.de. 

5. Nach dem Unwetter: So sind die Aussichten fürs Wochenende

Die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes für die Landkreise Rosenheim, Traunstein, Altötting, Mühldorf und Berchtesgadener Land wurde bereits am Freitagabend wieder aufgehoben. 

6. "Glitschiger Film" beschäftigt Einsatzkräfte bis tief in die Nacht!

Am Mittwochnachmittag hat ein Lkw eine größere Menge an Kosmetiköl verloren. Reinigungs- und Bergungsarbeiten dauerten bis tief in die Nacht. Erst dann konnten die betroffenen Straßen wieder für den Verkehr freigegeben werden:

7. Tragischer Skiunfall verändert sein Leben für immer!

Nikolai Sommer (TSV Waging) war eine große Nachwuchshoffnung für den deutschen Skiverband. Ein fürchterlicher Trainingssturz am 11. Mai in Tirol hat das Leben des 16-Jährigen jedoch binnen des Bruchteils einer Sekunde für immer auf schreckliche Weise verändert:

8. Mit diesem Selfie verdarb sich der Bräutigam seine Hochzeit

Ein britischer Bräutigam postete kurz vor seiner Hochzeit ein Selfie auf Twitter - und avancierte damit zur größten Witzfigur im Netz.

9. Ranking: Die "gefährlichsten" und sichersten Orte im Landkreis

Vorurteile, wo es besonders gefährlich sein soll, gibt es viele: Doch wie sieht die Realität wirklich aus? Wir haben vergleichbare Zahlen, wo wie viele Straftaten begangen werden.

10. Winhöringerin Julia Viellehner lebensgefährlich verunglückt

Große Sorgen um die Profi-Triathletin Julia Viellehner vom TSV Altenmarkt. Sie verunglückte bei einem Radunfall in Italien schwer.

Rubriklistenbild: © mb (Montage)

Zurück zur Übersicht: Landkreis TS

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser