Seinen Nachfolger kennt jeder

Klaus Steiner hört als CSU-Kreisvorsitzender auf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
14 Jahre lang war Klaus Steiner CSU-Kreisvorsitzender in Traunstein.
  • schließen

Landkreis Traunstein - Am Freitag wählt die CSU im Landkreis ihre neue Vorstandschaft. Nun wurde bekannt: Klaus Steiner wird nicht mehr als Vorsitzender kandidieren. 

Wie der Radiosender Bayernwelle SüdOst berichtet, wird Klaus Steiner am Freitag in Bergen nicht mehr zur Wahl des Vorsitzenden der Kreis-CSU antreten. Er hatte das Amt nun 14 Jahre inne. 

Als sein Nachfolger wird Landrat Siegfried Walch vorgeschlagen. Es werden keine inhaltlichen Schwerpunkte mit dem Wechsel gesetzt. Vielmehr liegt der Fokus auf der Neustrukturierung des Verbands, heißt es seitens der Partei. Sein Landtagsmandat wird der 63-jährige Klaus Steiner selbstverständlich beibehalten. 

xe

Zurück zur Übersicht: Landkreis TS

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser