Wir haben alle Details

Ein neuer McDonalds eröffnet im Landkreis Traunstein

+
Vor zwei Wochen verabschiedete sich Burger King aus der A8-Autobahnraststätte bei Bergen, jetzt wird umgebaut, im Dezember soll dann McDonalds kommen.
  • schließen

Drei McDonalds-Filialen gibt es derzeit im Landkreis, doch bald wird eine vierte dazukommen - im Gegenzug schließt die Filiale eines Konkurrenten.

An der Autobahnraststätte Hochfelln-Nord bei Bergen, Fahrtrichtung München, wird noch heuer ein neuer McDonalds eröffnen. Das bestätigte der Raststättenbetreiber "Tank & Rast" gegenüber chiemgau24.de. Bisher war dort eine Burger-King-Filiale untergebracht. Sie hat seit rund zwei Wochen geschlossen, momentan wird das Gebäude umgebaut. 

Laut den Angestellten vor Ort wird der neue McDonalds wohl im Dezember eröffnen. Zu den Hintergründen, warum "Tank & Rast" den Fast-Food-Anbieter in seiner Bergener Raststätte wechselt, hält sich der Betreiber bedeckt. Die beiden hätten "2015 eine langfristige strategische Partnerschaft mit ambitionierten Expansionszielen bekannt gegeben", so ein Sprecher von "Tank & Rast". Burger King musste an der A8 wohl schlicht Platz machen.

xe

Zurück zur Übersicht: Landkreis TS

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser