Pressemitteilung BSJ im BLSV Kreis Traunstein

Onlineseminar für Sportvereinsvorstände und Jugendleiter

Ein Frau arbeitet im Homeoffice.
+
Die Bayerische Sportjugend im Kreis Traunstein veranstaltet jährlich ihr Sportjugendforum - heuer als Onlineseminar für Sportvereinsvorstände und Jugendleiter. (Symbolbild)

Landkreis Traunstein -  Bildung, digitale Teilhabe, Präventionsangebote und Möglichkeiten in der überfachlichen Jugendarbeit, alles in einem Format am Freitag, 26. Februar um 17.30 Uhr online.

Die Bayerische Sportjugend im BLSV Kreis Traunstein veranstaltet eigentlich jährlich ihr Sportjugendforum - das klassische Jugendleiterseminar als Präsenzveranstaltung im BLSV-Sportcamp Inzell. Aufgrund der Herausforderung Coronavirus mit den dementsprechenden Auflagen/Einschränkungen hat sich die Vorstandschaft der Bayerischen Sportjugend im BLSV Kreis Traunstein dazu entschieden, diese Veranstaltung online durchzuführen.

Hier geht es in erster Linie, die Teilnehmer mit Infos zu einigen Themen zu versorgen, aber auch, um mit ihnen in den Austausch zu kommen: wie die Lage im Verein ist, wie die Herausforderung Corona bisher gemeistert wurde und welche Unterstützung dazu noch gebraucht wird.

Der Zugangslink wurde bereits an alle Sportvereine versendet; es wird um eine unverbindliche Anmeldung an hoffmann@bsj-traunstein.de gebeten. Allgemeine Infos unter www.bsj-traunstein.de.

Pressemitteilung BSJ im BLSV Kreis Traunstein

Kommentare