Puppets & Drums am Chiemseeufer

Sturm auf der Puppenbühne

Landkreis Traunstein - Im Rahmen der Chiemgauer Kulturtage veranstaltete der Kreisjugendring Traunstein mit Dirk Bennert am Dienstagabend Puppets & Drums am Chiemseeufer.

Gekonnt und sehr professionell passt Herr Bennert sein Programm dem stürmischen Wetter an. Die Handpuppen erzählten ihre Geschichten und sangen gemeinsam mit den Kindern. Der kleine Drachen suchte seine Kokosnuss und stieß dabei immer wieder kleinere Rauchwolken aus. Abgeklärt konnte auch werden, ob der Paradiesvogel ein Onkel oder eine Tante ist. Dank der Mithilfe vieler kleiner Besucher durften auch die Kasperlfiguren ihren Teil zum Programm beitragen. Der Drum-Circle viel leider aus. Am Ende der Vorstellung wurden dann alle Beteiligten mit einigen Sonnenstrahlen belohnt. 

Die Vorstellung Puppets & Drums kann man am 20. Juli unter dem Sonnensegel am Chiemseeufer, am 24. Juli in Tittmoning auf dem Adolph-Kolping-Platz und am 27. Juli in Unterwössen am Musikpavillon jeweils von 18 bis 19.30 Uhr besuchen. Der Eintritt ist kostenlos.

Presseinformation Kreisjugendring Traunstein

Rubriklistenbild: © Kreisjugendring Traunstein

Zurück zur Übersicht: Landkreis TS

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser