Pressemitteilung Kinderkrebshilfe BGL+TS

Mittelschulen sammeln 1000 Euro für Kinderkrebshilfe

+
Die Übergabe des Spendenschecks erfolgte an Astrid Sturm, Schriftführerin der Kinderkrebshilfe (ganz rechts).

Landkreis Traunstein - Im Rahmen der oberbayernweiten SMV-GLÜCKs-Aktion - "Mittelschüler begegnen dem Glück" kamen durch den Verkauf von Glückskeksen insgesamt 1500 Euro an Spenden zusammen.

Insgesamt konnten die Schülersprecher etwa 1500 Glückskekse an den Mittelschulen im Landkreis Traunstein verkaufen. Der SMV-Mittelschultag mit dem Motto "SMV-GLÜCK" war somit auch finanziell ein voller Erfolg, zu dem alle Mittelschulen im Landkreis einen Teil beitrugen. Unterstützt wurden sie hierbei vor allem von ihren Verbindungslehrern.  Die Idee, die 1000 Euro an die Kinderkrebshilfe und 500 Euro an Kinderlachen e. V. zu spenden, kam aus den Reihen der Schülersprecher. Die beiden größten Spendenbeträge sammelten die Schülersprecher der Mittelschulen Traunreut, Yvonne Chen, und Waging, Lea Schuhbeck.

Pressemitteilung Kinderkrebshilfe BGL+TS

Zurück zur Übersicht: Landkreis TS

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT