Kultusminister Ludwig Spaenle zu Besuch

Der Landkreis Traunstein wird zur Bildungsregion

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis Traunstein - Traunsteins Landrat Siegfried Walch bekommt am Freitag Besuch aus München – Kultusminister Ludwig Spaenle kommt und er bringt auch was mit. Im Gepäck hat er das Qualitätssiegel „Bildungsregion Bayern“. Dazu gibt es einen Festakt in der Aula des Anette-Kolb-Gymnasiums in Traunstein.

Der Landkreis Traunstein arbeitet seit gut zwei Jahren intensiv daran, sich als Bildungsregion zu qualifizieren. Das Bewerbungskonzept steht unter dem Motto „Bildung als Standortfaktor“. Junge Menschen im Landkreis Traunstein sollen beste Bildungs- und Teilhabechancen erhalten.

Rund 180 Mitwirkende in sechs Arbeitskreisen haben in den vergangenen zwei Jahren konkrete Maßnahmen mit 39 Projekten und Handlungsfeldern erarbeitet, wie die Bayernwelle berichtet.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Landkreis TS

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser