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Corona-Schutz

DAK-Gesundheit in Traunstein stellt auf Terminservice um

Landkreis Traunstein - Angesichts stark steigender Infektionszahlen hat die DAK-Gesundheit ihre Kundenberatung im Servicecentrum Traunstein auf einen Terminservice umgestellt.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

In den Räumen der Kasse gilt ab sofort neben der FFP2-Maskenpflicht auch die 3G-Regel: Alle Besucherinnen und Besucher müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Ferner wird der Onlineservice verstärkt. Hintergrund sind stark steigende Corona-Zahlen, das Infektionsschutzgesetz und die jüngsten Beschlüsse der Landesregierung Bayern.

„Die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden und unserer Beschäftigten ist uns sehr wichtig. Deshalb setzen wir die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen konsequent um“, sagt Gerhard Fieber von der DAK-Gesundheit in Traunstein. „In der aktuellen Situation ist es absolut notwendig, dass wir alles tun, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.“ In der persönlichen Kundenberatung in ihrem Servicezentrum arbeitet die DAK-Gesundheit deshalb ausschließlich mit festen Terminen nach Vereinbarung. „In unseren Räumen gilt zudem die 3G-Regel. Deshalb müssen am Eingang des Servicezentrums Pass oder Personalausweis sowie Impf- oder Genesenennachweis vorgezeigt werden“, so Gerhard Fieber. „Ein tagesaktueller Antigen-Schnelltest von Fachleuten (Nachweis erforderlich) wird ebenfalls anerkannt.“

Weiterhin ermöglichen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DAK-Gesundheit eine umfassende Beratung auch über Telefon (Rufnummer 0861/9094910) und Internet (Mail-Adresse service735400@dak.de). Und die Kasse bietet einen verstärkten Onlineservice. Die Anmeldung zum Terminservice läuft ebenfalls bequem übers Internet: www.dak.de/vorOrt

Pressemeldung der DAK Traunstein

Rubriklistenbild: © Silas Stein

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